Am Wochenende haben wir uns um die Lautsprecherkabel im Wohnzimmer gekümmert. Die Kabelschlitze und Unterputzdosen wurden bereits im Vorfeld vom Elektriker gefräst und gesetzt. Wir haben nun die 50 Meter 2x4mm² Lautsprecherkabel (weiße Kabelbündel im Bild) verlegt.

In die unteren Unterputzdosen kommen später der “Gira 569403 Lautsprecher Anschluss 4 fach” Einsatz und zwei “Gira 563203 Cinch Audio Lötanschluss” Einsätze. Bei den oberen Dosen möchte ich nur das Kabel rausschauen lassen, welches dann durch die Halterung in den Lautsprecher geht, ohne extra Lautsprecher Anschluss Dosen zu verlegen.

Bei dem einem Foto sieht man ganz gut, dass der Elektriker auf unseren Wunsch die zwei Unterputzdosen für Lautsprecher und Cinch umgesetzt hat.

Außerdem gibt es noch ein paar versprochene Fotos der Dämmung und Dampfsperre für die Decke im OG.

Nun ist ca. eine Woche Ruhe bevor am 6.1. damit begonnen wird den Innenputz anzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.