Update 17. Dezember 2019: Der Dachkasten ist nicht Grundiert, laut dem Zimmermann hat er den Anstrich bekommen. Zitat: “Dass die Lasur sehr unterschiedlich wirkt, vom Muster zum Original, liegt am Untergrund, bzw. der Betrachtung und den Umständen”, schauen wir mal, wie es weiter geht… Hausbau Tag 87: Dämmung OG und Nacharbeiten Dachdecker & Elektriker.

Original Eintrag:

Bei einer kurzen “Inspektion” der Baustelle konnte ich nun den fertig zusammen gebauten Dachkasten bewundern. Aktuell siehts so aus, als wäre er nur grundiert, ich hoffe er bekommt dann noch die Lasur in anthrazit (auf dem Bild mit der Farbnummer 03.LA.07).

Außerdem haben die Elektriker diese Woche ganze Arbeit geleitet und auf den ersten Blick alle Elektro- und Netzwerkleitungen im Haus verlegt. Genaue Bilder dazu gibt es am Wochenende, denn heute Nachmittag war es auf einmal so schnell dunkel.

Laut dem Bauleiter soll dieses Jahr noch der Trockenbauer ins Haus und die Decke und die Dämmung im 1. Obergeschoss einziehen. Dann gibt es vermutlich erstmal Weihnachtsferien, wenn wir Glück haben, fängt aber der Verputzer noch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.