Nach nur einer Woche Arbeit wurde das Dach mit unseren anthrazitfarbenen, matten Braas Rubin 9V Flächenziegel eingedeckt. Bis auf die zwei Walmkappen, welche erst noch bestellt werden, sind wir von oben dicht. Obwohl eine Solaranlage vorerst nicht eingeplant ist, wurden bereits zwei Solarziegel verlegt, das gehört laut Aussage des Bauleiters zum Standard durch Ney/Newe.

Außerdem können wir mit Stolz berichten, dass unser erstes Fenster eingebaut ist. Es handelt sich zwar “nur” um das Dachfenster, welcher der Schornsteinfeger zur Wartung des Schornsteins nutzt, aber auch das ist ein Fenster. 🙂 Apropo Schornsteinfeger, dieser kommt in einer Woche zur Abnahme des Schornsteins vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.