Am Freitag kam 4 1/2 Monaten nach Baustart der Estrich ins Haus. Wir waren kurz zu besuch und haben den Handwerkern mit Brezeln und Pfannkuchen etwas gutes getan.

Der erste Blick am Wochenende durch die Fenster zeigt ein ganz gutes und sauberes Bild. Anfang der Woche werden wir das erste mal schauen, wir es von innen aussieht. Denn nach 2-3 Tagen sollte der Estrich mit normalem Schuhwerk begehbar sein. Ab Freitag wird dann min. 6 Wochen 3x täglich gelüftet.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Habt ihr zusätzlich noch mit Heizlüftern oder/und Entfeuchtern gearbeitet? Was würdet ihr empfehlen?

    1. Wir hatten die ersten Tagen (ich glaube 1 Woche nachdem der Estrich kam) im HWR einen Radiator zum heizen. Zusätzlich hatten wir unten und oben jeweils einen Luftentfeuchter und einen Ventilator, das hat ganz gut geklappt. Die Entfeuchter müssen natürlich regelmäßig geleert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.